Kreismeisterschaft 2008 in Süderbrarup

Auch in diesem Jahr konnten wir eine Juniorenmannschaft in den Abteilungswettkampf für die Kreismeisterschaft 2008 entsenden. Erfreulicherweise konnte man in diesem Jahr deutlich erkennen, dass sich das Abteilungsreiten das Jahr über jeden 4. Donnerstag bei Karin Jacobsen nunmehr bewährte. Die Mädels wirkten sicherer und routinierter als in den Jahren zuvor. So fiel die Entscheidung, wer für Husbyharde schlußendlich an den Start gehen sollte unglaublich schwer. Die Entscheidung für die Dressurreiter fiel erst 2 Tage vorher.
Folgende Reiterinnen waren für Husbyharde am Start:

Lia Gröschl und Nicole Elbracht – Dressur -
Christina Wöhlk und Katrin Schmidthaus – Springen -

Wir belegten von insgesamt 13 Mannschaften den 6. Platz und waren mit unserer Leistung zufrieden. Gerade die Einzelergebnisse in den Dressurprüfungen lassen uns zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Und dort steht als nächste Herausforderung die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Bad-Segeberg im September. Hier benötigen wir 6 statt 4 Reiter, so dass diejenigen, die für die Kreismeisterschaft
nicht berücksichtigt werden konnten, eventuell für Segeberg mit einer Teilnahme rechnen können.

Am Dienstag, den 29. August um 19 Uhr trifft sich die Mannschaft zum traditionellen Mannschaftsessen und Kreismeisterschafts-Nachlese im Sportlerheim Husby. Hier werden dann auch Einzelheiten für Segeberg besprochen, jeder der Lust hat dazu zu kommen, ist herzlich willkommen.

Hier geht's zu den Bildern