Familienrallye beim RuFV Husbyharde
11.07.2015

Spaß für die ganze Familie, war das Motto der Rallye, bei der es für die Reiterinnen und Reiter des RuFV Husbyharde ausnahmsweise mal nicht um Sitz, Einwirkung oder Stilnoten ging. Rund 30 Teilnehmer in acht startenden Teams machten sich am Samstag, den 11. Juli bei sommerlichem Wetter auf die Rallyestrecke. Gestartet wurde im 10-Minuten-Takt vom Reiterhof Nedderby. Von hier aus ging es per Pferd oder Fahrrad in Richtung Wattschaukrug, Ruhnmark, Gremmerup, Hodderup und Husbymühle. Ziel war dann wieder der Reiterhof Nedderby. Der Veranstaltungsausschuss des RuFV Husbyharde hatte sich eine schöne Strecke ausgesucht, auf der es einige knifflige Fragen zu beantworten galt. An fünf Streckenposten mussten verschiedene Aufgaben, wie z.B. Ringstechen, Nägel versenken, Murmeln werfen und Skifahren gelöst werden. Als Highlight erwartete die Teilnehmer dann im Ziel die letzten Aufgabe: Das „Pfannkuchen backen und essen“ nach Zeit.
Auf der Strecke gab es Fragen wie: Wann fährt der erste und wann der letzte Bus an der Bushaltestelle in Ruhnmark oder wie viele Holzblöcke liegen am Rand des Wanderweges? Auch verschiedene Dinge, wie eine Kornblume, eine Holunderblüte und eine Scheibe Brot musste von unterwegs mitgenommen werden. Alle Teilnehmer hatte der Ehrgeiz gepackt, so dass die meisten Fragen richtig beantwortet wurden und alle Teams die mitzubringenden Gegenstände tatsächlich dabei hatten. Besonders geschickt hat sich das Team „The fluffy Unicorns“ vom Stall Hütoft angestellt, als einziges Team gelang es ihnen, den Nagel in voller Länge in den Baumstamm zu versenken und auch beim Pfannkuchen backen und essen waren sie vorn dabei. Nachdem die Strecke bewältigt, die Pferde versorgt und die Aufgaben erledigt waren, erholten sich alle bis zur Siegerehrung bei kühlen Getränken und Bratwurst und tauschten angeregt ihre Erfahrungen aus. Es hat super viel Spaß gemacht und man freut sich bereits auf eine Wiederauflage im nächsten Jahr.
(Sabine Wöhlk)

Die Platzierungen sahen wie folgt aus:

1. The fluffy Unicorns: Jana, Lea, Leonie 2. Die Namenlosen: Ose, Kristin, Joe, Lena 3. Die bunten Bleistifte: Liv, Caro, Lena 4. Gurkentruppe: Lena, Seri, Annika, Lutz 5. Cycle-Girls: Nele, Lisa, Jordis 6. Hot pink Hütofts: Jana, Lea, Leonie 7. Team Aal: Annika, Lena 8. Lucky Horse Group: Mia, Tom, Marc