Kreismeisterschaft 2012

Auf der diesjährigen Kreismeisterschaft gingen 3 Mannschaften vom RuFV Husbyharde in Klein Bennebek an den Start:
1x Junioren Ponys
1x Junioren Pferde
1x „Senioren“

Trotz des nicht ganz so tollen Wetters waren doch ein paar Schlachtenbummler eingetrudelt, die unsere Mannschaften, gerade in den Abteilungsdressuren am Sonntag, sehr bejubelten. Schon Samstag waren die Einzelprüfungen für den Abteilungswettkampf und einige von uns ritten auch (mit Erfolg) für die Wertung der Einzelkreismeisterschaft.
Am Sonntag standen die Abteilungsdressuren an, hier haben sich unsere Mannschaften sehr gut geschlagen (Ponys:7,4, Pferde: 6,7 & Senioren:6,1).

Der große Reiteraufmarsch samt Pferden viel leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, da der Wettergott uns Sonntag nicht gnädig war. Somit wurde der Aufmarsch kurzerhand in die Reithalle „zu Fuß“ verlegt.
In der Gesamtwertung kam unsere große Mannschaft auf den 5. Platz, die Junioren Pferde auf den 9. Platz und die Junioren Ponys auf den 2. Platz und sind somit Vize-Kreismeister!

Hinzu kommt noch das Liv Einzelkreismeisterin in der Dressur Lk6 ist, sowie Vize-Kreismeisterin im Springen LK6. Antonia hat den 3. Platz in der Dressur-Einzelkreismeisterschaft Lk 6 belegt.

Aber auch in den anderen Einzelprüfungen waren einige Platzierte und Sieger unseres Vereins:
Natalie:
6.Platz E-Dressur 7,0; 8. Platz Dressur-Reiter A 6,9

Liv:
8. Platz E-Dressur 6,8 ; 7.Platz Dressur-Reiter A 7,0 ; 1.Platz E-Stilspringen 7,3 ; 1.Platz A-Stilspringen 8,0

Anika:
10. Platz E-Dressur 6,7

Antonia:
1.Platz E-Dressur 7,9; 4.Platz Dressur-Reiter A 7,2

Anne:
2.Platz A-Dressur 7,2

Henrika:
4.Platz A-Dressur 6,4

Gesa:
5. Platz A-Stilspringen 7,2

Allen Siegern und Platzierten nochmals einen Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Karin, Henrika und Wiebke für das Trainieren und Vorstellen der einzelnen Mannsschaften.

Mit diesen sehr guten Ergebnissen lassen wir nun die Kreismeisterschaft hinter uns und hoffen im September vielleicht 2 Mannschaften (Junioren + Senioren) nach Segeberg zur Landesmeisterschaft schicken zu können.
Außerdem plant die erfolgreiche Pony-Mannschaft an dem Landesponyturnier teilzunehmen, das ebenfalls im September in Bad Segeberg stattfindet.

Drücken wir die Daumen, dass alle 2- und 4-Beiner fit bleiben!!!






Kreismeisterschaft 2012 2. Teil

Hier die Bilder von Sonntag.
Vielen Dank an Carmen Lööck für Das Senden der Bilder!!!