Quadrillenfinale 2011 Elmshorn

Am 6.11.2011 war es soweit alle 3 Quadrillen-Teams vom RuFV Husbyharde fuhren morgens von Husby nach Elmshorn zum Quadrillenfinale des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein.
In Elmshorn angekommen hieß es für die 4er E-Quadrille Pferde abladen und fertig machen, da sie als erste starten sollten. Hierbei lief in der Prüfung, trotz kurzfristigen Ersatzreiter :-), alles gut ab.
In der nächsten Prüfung war die 4er A-Quadrille gefragt und auch diese Quadrille legte eine gute Leistung ab.
Als letzte Mannschaft unseres Vereins startete die 8er A-Quadrille und auch diese Quadrille durchführte ihre Aufgabe sicher.
Nun hieß es Pferde wieder auf die Anhänger da im Anschluss die Siegerehrungen aller Prüfungen an standen. Jetzt hieß es „zittern“ da es während der Prüfungen keine Zwischenergebnisse durchgegeben wurden und somit niemand wusste auf welchem Platz man letztendlich gelandet war.
Dann war es soweit die Ergebnisse der 4er E-Quadrille wurden verkündet und unsere Mannschaft hat gesiegt, der Jubel und die Freude der Quadrille waren groß, vor allem weil diese Mannschaft das erste Jahr am Start war.
Nun wurde es Ernst für die 4er A-Quadrille, doch auch diese Prüfung gewann unsere Mannschaft und es gab wieder großen Jubel.
In der Prüfung der 8er A-Quadrille also dem Schleswig-Holstein Championat der Quadrillen platzierten sich unsere Reiter auf dem 2.Platz.
Nach großem Gejubel und der Ehrenrunde gab es noch einen kleinen „Sektumtrunk“ an den Autos und danach wurde die Heimreise nach Husby angetreten.
An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die Leiterin aller 3 Quadrillen, Nicole Günzl.

Hier einmal alle Quadrillen samt Reiter und Pferde aufgelistet:

4er E-Quadrille
Natalie Lausen- Marvel
Nicole Günzl(Ersatz für Celina Braack)- Hans-Jacob
Kathrin Reher- Lapas
Janina Battefeld- Sunny Girl

4er A-Quadrille
Ute Petersen- Dan Sieger
Henrika Petersen- Helena
Tina Kurth- Marvel
Nicola Penker- Rethimon

8er A-Quadrille
Ute Petersen- Dan Sieger
Henrika Petersen- Sunny Girl
Lilli Antrack- Hans Jacob
Tina Kurth- Wincent
Nicola Penker- Rethimon
Catharina Petersen- Helena
Nadine Fiebig- Shekira Loveless
Margret Christiansen- Marvel

Nochmals einen Glückwunsch an alle 3 Quadrillen.