Wir über uns

Der Reit- und Fahrverein Husbyharde besteht seit 1977. Seinen Hauptsitz hat der Verein auf der Reitanlage in Nedderby/Gremmerup. Neben einer großen Reithalle, einem Dressurviereck, Springplatz und Longierzirkel steht dem Verein etwas außerhalb von Gremmerup auch ein etwa ½ h großer Fahrplatz zur Verfügung. Der RuFV Husbyharde ist Mitgliedsverein im Kreisreiterbund Nordmark-Flensburg.

Gegründet wurde der Verein von dem bereits verstorbenen Klaus Hansen, Maasbüllfeld, der mit einem engagierten Team von pferdebegeisterten Menschen den Verein Stück für Stück größer werden ließ. Heute hat der RuFV Husbyharde ca. 200 Mitglieder, die sich in allen Pferdesportarten wiederfinden. Wie vielseitig der Verein ist, sieht man an den Jahr für Jahr stattfindenden Veranstaltungen, Lehrgängen und Turnieren.

Nach dem Motto „Da wo Reiten Spaß macht“ wird für jeden Pferdebegeisterten etwas geboten.Von der Dressur und dem Springen, dem Geländereiten, dem Fahren, dem Voltigieren bis hin zum breit gefächerten Breitensport, wie z.B. das Quadrillereiten findet jedes Mitglied seine Lieblingssparte.

Auch in sportlicher Hinsicht kann der RuFV Husbyharde auf unzählige Erfolge auf Kreis- und Landesebene zurückblicken. So wird seit über 20 Jahren jedes Jahr am Abteilungswettkampf bei den Kreismeisterschaften mit einer Mannschaft teilgenommen. Und auch auf der Landesmeisterschaft in Bad-Segeberg konnten schon Plazierungen der Abteilung des RuFV Husbyharde erzielt werden.

Auf unserer Homepage möchten wir uns als Verein vorstellen, anregen, informieren und freuen uns wenn es Ihnen gefällt.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten !

Hier geht's zu unserer Satzung